Wahlaufruf der CDU Nordheim

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 24. September entscheiden Sie über die Zukunft unseres Landes. Es geht darum, ob Deutschland weiterhin ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt. Ein Land, in dem wir gut und gerne leben.

Die Voraussetzungen dafür sind gut: Seit die CDU regiert haben wir die Arbeitslosigkeit von fünf auf rund 2,5 Millionen halbiert. Das sind immer noch zu viele Menschen ohne Arbeit, deshalb wollen wir diese Zahl in den nächsten Jahren nochmals halbieren. Wir haben in den letzten vier Jahren keinen neuen Schulden gemacht. Wir haben Rekordinvestitionen in Bildung und Forschung getätigt, ebenso in Straßen und Schienen. Wir setzen auf den flächendeckenden Ausbau des schnellen Internet, für 21 von 39 Städten in meinem Wahlkreis konnte ich bereits Fördermittel dafür zusagen. Unsere Wirtschaft wächst seit Jahren, damit haben wir – auch dank der niedrigen Inflation - real steigende Löhne und Renten.

Wir wissen aber auch, dass noch große Herausforderungen anstehen, die wir in der nächsten Wahlperiode zu bewältigen haben. Deshalb möchten und müssen wir als CDU mit einer eindeutigen Wahlentscheidung in die kommende Legislaturperiode gehen. Eine Bundesregierung und die Regierungsfraktionen können nur dann gestalten, wenn sie das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen und mit klaren Mehrheiten regieren. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel und die CDU braucht die Unterstützung und notwendige Rückendeckung von Ihnen, um ihre Politik erfolgreich fortzuführen.

Deshalb werben wir um Ihre Unterstützung für den Wahlkreiskandidaten Eberhard Gienger mit der Erststimme und für die CDU mit Ihrer Zweitstimme. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!