Hier ist der ausführliche, ungekürzte Bericht zur Jahreshauptversammlung!

Nordheimer CDU wählte neuen Vorstand.

Die neu gewählte Vorstandsschaft v.l.n.r.: Richard Ebser, Petra Leutbecher, Andreas Kurz, Markus Weinstok, Ursula Schönau-Rumm, Sandra Zimmermann, Martina Perrot, Thomas Donnerbauer, Friedrich Weinmann, Ulrich Zimmermann (Auf dem Bild fehlt Werner Baral)
Der Vorsitzende der Nordheimer CDU, Thomas Donnerbauer, konnte bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung den 34 Mitgliedern und Gästen einen äußerst positiven Rechenschaftsbericht vorlegen. Zahlreiche sehr gut besuchte Veranstaltungen, einen Mitgliederzuwachs von 2014 – 53 Mitglieder auf aktuell 60 Mitglieder. Die Kasse verzeichnet schwarze Zahlen, so Schatzmeisterin Ursula Schönau-Rumm. Der Landtagsabgeordnete Alexander Throm sprach ein Grußwort und ging auch auf die verlorene Landtagswahl und den Verlust des Direktmandats ein. Die Neuwahl des gesamten Vorstands stand auf der Tagesordnung, dabei gab es Veränderungen: So kandidierten der bisherige Schriftführer Theo Demmler und der stellv. Vorsitzende, Bürgermeister Markus Kleemann, nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Beide wurden mit einem Gutschein bedacht. In geheimer Wahl wurden gewählt: Thomas Donnerbauer, Vorsitzender – Friedrich Weinmann stellv. Vorsitzender und neu Markus Weinstok, stellv. Vorsitzender, bisher Beisitzer – Ursula Schönau-Rumm, Schatzmeisterin - neu Sandra Zimmermann, Schriftführerin – Richard Ebser, Internet – Werner Baral, Andreas Kurz, neu Petra Leutbecher, Martina Perrot und Ulrich Zimmermann, alle Beisitzer. Bürgermeister Volker Schiek berichtete über die „weitere Entwicklung der Gemeinde“ und erinnerte dabei an die Zeit seit 1995 mit vielen Maßnahmen und einer Schuldenrückführung nahe null. Volker Schiek führte zahlreiche Punkte an, die in absehbarer Zeit in Nordheim und Nordhausen auf die Verwaltung und den Gemeinderat zukommen. In der anschließenden Diskussion beantwortete er noch einige Fragen aus der Versammlung.