Adventstreff der Nordheimer CDU

Der ausführliche ungekürzte Bericht.
Eberhard Gienger MdB, Walter Kurz (15 J), Ricarda Müller, Werner Baral, Toni Michels (15 J), Friedrich Weinmann (25 J), Alexander Throm MdL, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, Renate Weinmann (25 J), Thomas Donnerbauer (Vorsitzender) und Thorsten Frei MdB

Das traditionelle Adventstreffen der Nordheimer CDU fand wie gewohnt im Weingut Müller in Nordheim statt. Mit 62 Mitgliedern und Freunden war die Weinstube ausgebucht. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Donnerbauer, erfolgte ein Jahresrückblick anhand einer Bilderschau, welche in bewährter Weise von Richard Ebser zusammengestellt wurde. Ehrengast war dieses Jahr der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg Thorsten Frei MdB, der in seiner Rede die Nordheimer CDU durch ihre Aktivitäten und die Entwicklung auf aktuell 56 Mitglieder, als Vorbild im Landesverband bezeichnete. Nach der Würdigung der ehrenamtlichen Arbeit an der Basis ging Frei als Außenpolitiker noch auf die Krisen im Nahen Osten und der Ukraine, sowie Ebola in Afrika ein. Nach einem Grußwort des Landtagsabgeordneten Alexander Throm und dem Essen, fanden die Ehrung von Friedrich und Renate Weinmann für je 25-jährige Mitgliedschaft und von Walter Kurz und Toni Michels für je 15-jährige Mitgliedschaft statt. Thorsten Frei übernahm die Laudatio und erinnerte an das Jubiläum 30 Jahre CDU im Nordheimer Gemeinderat, wo Walter Kurz und der ebenfalls anwesende Paul Frank, Männer der ersten Stunde waren. Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch, übernahm neben einem Grußwort die Würdigung der ausgeschiedenen Mandatsträger Werner Baral und Ricarda Müller, Thomas Donnerbauer überreichte als Vorsitzender den Gewürdigten je ein Präsent des Verbandes. Das Ehepaar Sibylle und Andreas Ponto umrahmten das Adventstreffen musikalisch und so wurden in diesem Jahr sogar erstmals Adventslieder gesungen. Der Bundestagsabgeordnete Eberhard Gienger las eine Fabel zur Adventszeit vor und dankte der CDU Nordheim für die Unterstützung.