Nordheimer CDU hat für die Gemeinderatswahl nachnominiert

Aus persönlichen Gründen musste die bisherige Kandidatin Dr. Bettina Flinspach ihre Kandidatur auf der CDU Liste für die Gemeinderatswahl 2014 zurückziehen. Es gelang im Teilort Nordhausen kurzfristig einen sehr guten Nachfolger zu finden. Einstimmig wurde von der CDU Mitgliederversammlung der Küfermeister und selbstständige Weinbautechniker Heiko Conte auf Listenplatz 16 im Wohnbezirk Nordhausen gewählt.

Unsere Wahlaussagen finden Sie hier.

Die Kandidaten für Nordhausen v.l.n.r.: Werner Baral, Heiko Conte, Michael Fuchs und Markus Weinstok
Der Vorsitzende Thomas Donnerbauer bedankte sich bei Heiko Conte für seine Unterstützung, bringt er doch große Erfahrung aus dem Bereich Weinbau sowie Landwirtschaft mit und ist in Nordheim und Nordhausen bestens vernetzt. Der Vorsitzende dankt Bettina Flinspach für ihre Bereitschaft und wünscht ihr vor allem Gesundheit und alles Gute. Desweiteren verabschiedeten die Mitglieder und Kandidaten die Wahlaussagen zur Kommunalwahl am 25. Mai unter dem Slogan „Viele Ideen – ein Ziel: Gemeinsam für Nordheim und Nordhausen.“. So wollen sich die Nordheimer Christdemokraten für einen bedarfsgerechten aber auch bezahlbaren Ausbau der Kleinkindbetreuung einsetzen und das Tagesmuttermodell verstärken. Aufgrund des Demografischen Wandels ist den Kandidaten der Nordheimer CDU  ein sehr wichtiger Baustein, der Einsatz für das „Leben und Wohnen im Alter“. Hier können Maßnahmen wie der Bürgerbus, weitere Angebote betreuten Wohnens, aber auch alternative Wohnformen deutliche Erleichterung bringen, für die Generationen, die Nordheim und Nordhausen in den letzten Jahrzehnten nach vorne brachten. Es darf nicht sein, so der Vorsitzende Thomas Donnerbauer in seinen Ausführungen, „dass wir nur in Bildung und Köpfe investieren und dabei unsere Senioren auf der Strecke bleiben“. Was sämtlichen Altersgruppen etwas bringen soll und zudem für Besucher Nordheim attraktiv macht, ist ein kostenloses W-LAN-Netzwerk, das die CDU Kandidaten in den öffentlichen Gebäuden und Einrichtungen fordern. Nach Schule und Kindergarten fordern die Kandidaten feinstimmig den vordringlichen Bau einer Ballsporthalle. Eine stetige Sanierung von innerörtlichen Strßen um den bestehenden Sanierungsstau zu beenden sei ebenso wichtig, wie den Druck für die Umgehungsstraße Nordhausens deutlich zu erhöhen. Nur so kann in Nordhausen die sehnlichst erwartete Ortskernsanierung fortgeführt werden. Donnerbauer rief die Kandidaten und Mitglieder auf, in den kommenden Wochen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu werben, denn so der Vorsitzende weiter, nur diesen fühle man sich als CDU Fraktion verbunden, keiner Parteilinie und keinen Verwaltungswünschen.